↬ renk.de: Die besten Döner Berlins

Das Renk-Magazin stellt die laut eigenen Angaben besten Dönerbuden Berlins vor:

Wer stellt sich denn bitte stundenlang auf dem Mehringdamm an, nur um einen Döner zu bekommen? Nein, das ist nicht der beste Döner in Berlin! Wir beweisen es euch und zeigen euch unter anderem den geheimen, viel schickeren Ableger von Mustafas Gemüsekebap.

Das beste Dürüm, das ich je gegessen habe, gibt es bei Pamfilya im Wedding (der Döner ist aber auch sehr gut). Auf dieser Liste von Renk steht Pamfilya auf Platz drei, hinter Saray und Hakiki (auch beide im Wedding). Die sind zwar gut, kommen aber nicht an das Dürüm von Pamfilya heran. Außerdem hängt bei Pamfilya ein Bild von Angela Merkel, auf dem sie mit dem Dönermesser Fleisch vom Spieß abschneidet. Allein für dieses Bild lohnt sich der Besuch. Bei Mustafas Gemüsedöner war ich in meinen vier Jahren Berlin noch nie.